Neutrale Fensterberatung
– seit 2004

Neutral, kompetent, effizient – vertrauen Sie auf unsere Fensterexpertise!

Seit der Gründung der fensterinform gmbh durch Josef Knill im Jahr 2004 ist das Fachbüro nicht nur personell stetig gewachsen. Ebenso hat sich die Firma im Bereich Ihrer Kompetenzen laufend weiterentwickelt. So sind wir mittlerweile besonders auch für Schnittstellenthemen zu Drittgewerken DER kompetente Ansprechpartner für Bauherren, Planer und ausführende Unternehmer.

Das macht fensterinform aus:

  • Aufgrund unserer gutachterlichen Tätigkeiten sind wir es uns gewohnt ganz grundsätzlich neutral aufzutreten und zu arbeiten.
  • Wir haben uns nicht nur verpflichtet, im Bereich Fenster und deren Schnittstellen zu Drittgewerken, stets den aktuellen Stand der Technik in voller Breite und Tiefe zu kennen. Auch sind wir im stetigen Austausch mit Hochschulen, Instituten und innovativen Unternehmen, um zu spüren, wohin die technischen Entwicklungen führen können.
  • Unser breites und tiefes Fachwissen bringen wir aktiv in die Normierung ein. So dürfen wir in verschiedenen Kommissionen, Verbänden und Begleitgruppen einen Beitrag zur Weiterentwicklung der bautechnischen Leitplanken leisten.
  • Wir fühlen uns jedoch nicht nur dem fachspezifischen Know-how-Aufbau verpflichtet. Ein besonderes Anliegen ist es uns, auch in unseren internen und externen Projektabläufen ein hohes Mass an Effizienz zu bieten. So arbeiten wir stets daran, uns im Prozess- und Qualitätsmanagement weiter zu entwickeln.
  • Da unsere gesamte technische Belegschaft einen handwerklichen Hintergrund hat, fühlen wir uns der Fensterbranche tief verbunden. Deshalb sind wir stets bestrebt mittels gezielter Schulungen und Weiterbildungsanlässen einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche zu leisten.
  • Um bei Bauherren und Planern die Sensibilität für das komplexeste Bauteil der Gebäudehülle zu fördern, führen wir laufend entsprechende Vorträge, Seminare und Workshops mit interessierten Unternehmern und Personengruppen durch.

Der Blick fürs Andere

Wir blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus. Themen in Sport und Kultur, die uns interessieren, unterstützen wir auch gerne mit Sponsoringleistungen.